Werdegang/Zertifikate

Aus- und Weiterbildungen

3-jähriges Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin – Paracelsus Schulen, Berlin

Weiterbildung Neuraltherapie nach Huneke, Paracelsus Schulen, Berlin

Berufsbegleitendes Fernstudium zur Psychologischen Beraterin – Paracelsus Schulen, Berlin

Studium der homöopathischen Materia Medica, Berlin

Autodidaktisches Studium der Bioenergetik & Radionik

Ausbildung in Hypnosecoaching & Hypnosetherapie – Hypno 1 bis 3, HypnoPlus Akademie Dirk Treusch, Darmstadt

Reiki Grad I – III, Waldshut & Ostermundigen

Schnellhypnosevefahren, Darmstadt

Praxistätigkeiten

Dozentin im Online-Coaching – Homöopathie, Berlin

Entwicklung von Software für Heilpraktiker & Heilpraktiker für Psychotherapie, Berlin

Praxis für Psychologische Beratung, Ernährungsberatung & homöopathische Beratung, Berlin

Praxis für Tiefenentspannung, Hypnose & Bioenergetik, Oberbipp

Werdegang

Ich wurde im Januar 1970 in Meiningen geboren und habe bis zu meinem 26. Geburtstag dort gelebt.

Nach meiner Schulzeit an der Friedrich-Schiller-Oberschule in Meiningen folgte meine erste Berufsausbildung im wirtschaftlich-kaufmännischen Bereich.

Im Juni 1989 kam meine Tochter als „Frühchen“ zur Welt und ich widmete mich in den nächsten 3 Jahren völlig ihr.

Von 1992 bis 1996 war ich bei der Staatsanwaltschaft Meiningen mit Büroarbeit im Bereich der Strafvollstreckung tätig.

1996 führte mich die Liebe nach Berlin und hier begann ich auch direkt das Studium zur naturheilkundlichen Heilpraktikerin. Dies endete im Jahr 1999 und das berufsbegleitende Studium Psychologische Beraterin folgte nach.

Dies war nun ein Beruf ung-sfeld, in dem ich mich „richtig“ und wohl fühlte. Zu dieser Zeit herrschte jedoch bei mir der Gedanke vor, dass ich einfach noch nicht genug weiss, und so folgten einige Weiterbildungen (u.a. Homöopathie, Neuraltherapie nach Huneke, Bioenergetik, Radionik) und sehr viel autodidaktisches Lernen.

Im Jahr 2002 bot sich mir die Gelegenheit, eine 2-jährige Ausbildung im Bereich Grafikdesign zu absolvieren – und damit konnte endlich auch der kreativ-künstlerische „Affe“ in mir seine angeforderte Portion Zucker bekommen

Das Wissen in Grafikdesign verband ich in den Jahren 2004 bis 2011 mit meiner naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Ausbildung und war als Entwicklerin für naturheilkundliche Software, Prüfungsvorbereitungssysteme sowie als Online-Coach für Homöopathie-Seminare tätig. Aber das war`s immer noch nicht so ganz.

Erst als ich im Jahr 2011 die Hypnose in meinen Werkzeugkoffer packen durfte, fühlte es sich komplett und richtig an. Erstaunlich, was man mit dem passenden Werkzeug – und dem Wissen, damit umzugehen – in so kurzer Zeit erreichen kann .

Herzlichen Dank an meine Lehrer.


 

Zertifikate:

Hypnosetherapeut

NGH - Zertifikat

ABH - Zertifikat