Bioenergetik/Farblichtphotonen

Leben ist Licht – ohne Licht wäre das Leben undenkbar.

Farbiges Licht in seiner reinen Form kommt in unseren Zellen als Schwingung vor. Wenn diese Schwingung gestört ist, kann es zu Disharmonien und Krankheit kommen.

Aus den heilkundlichen Überlieferungen vieler Völker ist bekannt, dass Licht und Farben verschiedenste Abläufe im Körper regulieren und ausgleichen können.

Die passende Farbschwingung kann dem Körper helfen, in Harmonie und Ausgleich zu gelangen und die Kommunikation in den Zellen zu regulieren.

Dabei werden die Farben über bestimmten Akupunkturpunkten, Meridianen, Chakren, Fussreflexzonen oder anderen Therapiezonen des Körpers angewendet.

Bei der Farblichtanwendung werden Informationen durch Farben und elektromagnetische Impulse übertragen.

Sehr hilfreich kann die Farblichtanwendung z.B. zur Harmonisierung der Chakren und zur Entstörung von Narben sein.

Hier eine kurze Übersicht der Farben, die zur Anwendung kommen können:

Rot

–> ist anregend und fördert die Aktivität, steht für Liebe, Leidenschaft & Energie

Orange

–> ist belebend, stimmt optimistisch und weckt Selbstvertrauen, fördert Offenheit für Neues im Leben

Gelb

–> wirkt energiespendend und aufheiternd, fördert die Auffassungsgabe, steht für die Sonne, fördert den besseren Umgang mit Menschen

Grün

–> wirkt beruhigend, harmonisierend & entspannend, ist eine starke Heilfarbe, steht für Natur und übermittelt Ruhe & Zufriedenheit

Blau

–> fördert Gelassenheit und wirkt schmerzstillend, fördert die Arbeit mit dem Unbewussten, wirkt kühlend, entspannt & beruhigt

Violett

–> fördert körperliche und geistige Entwicklung, steht für Konzentration & logisches Denkvermögen, führt zu Selbsterkenntnis, Inspiration

Indigo

–> wirkt beruhigend und harmonisierend, steht für Ausgeglichenheit, Wachstum & Hoffnung

 


.
Terminvereinbarung

Zur Terminabsprache ist es mir am liebsten und einfachsten, wenn Du mir Deine Kontaktdaten über folgendes Formular übermittelst. Vielleicht kannst Du auch schon kurz schreiben, was Dein Thema ist. Ich melde mich dann bei Dir, sobald es möglich ist.

Vor- und Nachname:*
Telefon:*
E-Mail-Adresse:*
Deine Nachricht: